Er ist einer der Halbelben. Im Jahr 3319 des zweiten Zeitalters greift Ar-Pharazôn mit seiner gesamten Flotte Valinor, die Insel der Götter an, woraufhin Ilúvatar die Wandlung der Welt vollzieht.

Im Zweiten Zeitalter leisten einige der Haradrim Númenor Tribut, doch im Dritten Zeitalter stehen sie unter dem Einfluss Saurons und sind eine ständige Bedrohung für Gondors südliche Grenzen. Aule ähnelt dem griechischen Götterschmied Hephaistos, seine Arbeit geht aber über das Herstellen von Waffen und Gegenständen hinaus. Sie sind im Gegensatz zu den Elben sterblich und haben auch gegenüber den Zwergen ein kurzes Leben.

Im Jahr 1944 D. Z. erhob er Anspruch auf die Krone von Gondor. Saruman beeinflusst König Théoden mit Hilfe seines Spions Gríma, eines Ratgebers des Königs.

Als gefürchtete Krieger und begabte Künstler bestimmen die Eldar über viele Jahrhunderte das Schicksal von Mittelerde. Turgon gründet an der Westküste Beleriands in Vinyamar „Neue Heimat“ ein Königreich. Die Bewohner von Fern-Harad werden als schwarzhäutig beschrieben, mit weißen Augen und roten Zungen, wie Halbtrolle.

Sie sind größer, stärker und ausdauernder als andere Orks und fühlen sich diesen überlegen.

"Then Morgoth hurled aloft Grond, the Hammer of the Underworld, and swung it down like a bolt of thunder. Sie sagten vielmehr, dass Aule, den sie selbst Mahal nennen, sie in einer gesonderten Halle in Mandos versammeln ließe, um ihm in der Letzten Schlacht zu dienen und um Aule zu helfen, Arda danach wieder aufzubauen.

Als vierte Trollart sind die sogenannten Olog-hai bekannt, die im Ringkrieg eingesetzt werden. And I am very impressed and a little scared by the size of your fan fiction: I do not read English very quickly, but I will try to get to know your work better.

Nach der Vernichtung des Einen Ringes verliert auch der Ring Nenya seine Macht, und Galadriels Kräfte nehmen ab.

Diese nach Ansicht der Zwerge beleidigende Aktion führt neun Jahre später zur Schlacht im Schattenbachtal vor dem Osttor von Moria, in der Azog auch noch den Zwergenkönig Nain aus den Eisenbergen tötet, bevor er selbst von Dain II. Er wird von Bard dem Bogenschützen, der durch eine Drossel von der durch Bilbo entdeckten verwundbaren Stelle erfährt, mit einem Pfeil getroffen und stürzt tödlich verletzt in den See.
Aragorn stirbt schließlich nach 120 Jahren Herrschaft über das Vereinigte Königreich eines natürlichen Todes. Zusammen mit seiner Gemahlin Goldbeere, die auch „Tochter des Flusses“ genannt wird, lebt er im „Alten Wald“, einem geheimnisvollen Ort voller bösartiger Bäume, die Bombadil aber problemlos kontrolliert. Ob Carcharoth ein Maia war, ist nicht sicher. Wahrscheinlich erfährt er durch den Palantír von Minas Tirith, der dabei vermutlich von Sauron beeinflusst wird, von Aragorn, dem Erben Isildurs und Thronanwärter, den er bereits Jahre zuvor unter dem Namen Thorongil kennengelernt hatte, als dieser unter seinem Vater Ecthelion diente, und dessen Stärke und Ausstrahlung er somit nur zu gut kennt.

Orome entdeckt bei einem seiner Ausritte die neu erwachten Elben und führt sie nach Valinor, welches auch Aman, „das Segensreich“ genannt wird. Doch viele fürchten sich vor diesem dunklen Ort, und Lenwe „der Verweigerer“ oder „Umkehrer“, ein Untertan von Olwe, führt diese, die Nandor, nach Süden. Die Sterblichkeit, das Schicksal, die Welt zu verlassen, während die Elben an Arda gebunden bleiben, bis die Welt endet, wird von Ilúvatar als Gabe verliehen, obwohl dies von den Menschen nicht immer als solche verstanden wird.

Arvedui kann jedoch mit den Palantiri nach Norden in die Forodwaith fliehen und wird von den Lossoth aufgenommen. Dort kämpfte Fíli mit den anderen Zwergen in der Schlacht der Fünf Heere.

Er nimmt sich die Altburg in der Ostfold als Hauptstadt.

Helms Sohn Haleth fällt bei der Verteidigung der Hauptstadt, sein Vater flieht mit seinem Sohn Háma und allen aus seinem Volk, die der Versklavung entgangen sind, nach Helms Klamm.

Einst von den Menschen des Westens verdrängt, gibt Sauron ihnen die Chance, sich zu rächen. Sie sehen sich selbst als gleichwertig mit den Elbenfürsten an. genannt, was „Nicht-Aman-Elben“ heißt. Die Insel liegt westlich von Mittelerde und wird daher auch Westernis genannt. Von den Valar wurde er als einer der Istari nach Mittelerde entsandt. J. R. R. Tolkien selbst verfolgte verschiedene Theorien über die Taten der Blauen Zauberer. Manwe regiert in Valinor, das „Land der Valar“, einem Gebiet im äußersten Westen von Arda, vergleichbar mit mythischen Orten, die von heiligen Wesen bevölkert werden, beispielsweise Avalon oder Valaskjalf. Galadriel bleibt als Einzige der Noldorfürsten, die in die Verbannung gingen, zurück und gründet ein Reich im Wald von Lórien.[8]. Besonders erwähnt werden außerdem: Als Ostlinge werden alle Bewohner der östlichen Gebiete Mittelerdes bezeichnet, die im Westen des Kontinents kaum bekannt sind – das heißt jener Gebiete, denen Tolkien weniger Aufmerksamkeit schenkte.
Truchsess (Statthalter) von Gondor. Er war der erste getötete Elb im Segensreich Aman, der bei dem Überfall Melkors auf Formenos erschlagen wurde, als er die Edelsteine Feanors beschützen wollte. Der Überlieferung zufolge folgt Celeborn ihr nicht, sondern geht zu Beginn des Vierten Zeitalters nach Bruchtal, da er seines Reiches müde ist.

Er wird daher als beherzt, aber nicht sehr intelligent beschrieben und soll einen roten Bart tragen.

Denethor II., Sohn Ecthelions II., ist der 26. And after Morgoth broke out of Angband and began Dagor Bragollach, the safety of the Noldor was Fingolfin's responsibility. Sie können auch andere Formen annehmen als die menschliche oder elbische Gestalt. Er heiratet Lothíriel aus Dol Amroth. König Théoden von Rohan nimmt sie und ihren älteren Bruder Éomer mit nach Rohan, wo sie unter seiner Obhut aufwachsen. In seinen zeitlosen Hallen auf dem Taniquetil „Hoher weißer Gipfel“, dem höchsten aller Berge, regiert der „ältere König“ zusammen mit seiner Königin im Namen von Eru über die Welt.

Die Vanyar (Q.) Er nennt sich mit bitterer Ironie Turambar „Meister des Schicksals“. Tatsächlich ist er nach Angaben Tolkiens vom Angelsächsischen éarendel abgeleitet und wurde von ihm in das Elbische umgewandelt. Im Vierten Zeitalter bleiben Elladan und Elrohir in Bruchtal, obwohl Elrond in den Westen segelt.

Die Dúnedain des Nordens, auch als Waldläufer bekannt, zu denen zur Zeit des Ringkrieges auch Aragorn gehört und die Dúnedain von Gondor, deren Hauptmann Faramir ist. Als Sohn von Finwe und Indis (einer Vanya) ist er Halbbruder von Feanor und der ältere Bruder Finarfins. Nach Gandalfs Aussagen fließt in seinen Adern fast reines, númenórisches Blut – wie auch bei seinem Sohn Faramir, nicht dagegen bei Boromir.

Sie gründeten in Mittelerde die Königreiche Arnor und Gondor. Den Harnisch hat ihm Bilbo geschenkt, der ihn seinerseits von Thorin Eichenschild geschenkt wurde. Manche von ihnen haben mehrere Köpfe. Er wird auch „der Treue“ oder „der Freund der Menschen“ genannt. B. Thorin sogar ein Elbenschwert, das aus Gondolin stammt.

Als Ungoliant jedoch ihre Belohnung einfordert und Melkor ihr die Silmarilli verweigert, greift sie ihn an und besiegt ihn beinahe. Ursprünglich bedeutet Atan jedoch einfach „Mensch“. Anárion schließt sich dem Bündnis an und wird während der Belagerung Barad-dûrs von einem herabfallenden Stein erschlagen. Jahrhunderts (mit einer erhöhten Bedeutung des Pferdes) und ähnelt insbesondere den Beschreibungen der Beowulfsage, in der Beowulfs Halle ebenfalls den Namen Meduseld trägt.

Eines Nachts kehrt er jedoch nicht wieder zurück.

Damit endet das Erste Zeitalter. Sie pflanzt die Samen aller Pflanzen von Arda. Er rettet Beren auf der Insel Tol Sirion, die zu jener Zeit den Namen Tol-in-Gaurhoth („Insel der Werwölfe“) trägt, das Leben. Halbelben haben sowohl elbische als auch menschliche Vorfahren. Zu den Númenórern gehören alle, die einst von den Valar gesegnet wurden, welche ihnen die Insel Númenor schenkten, die sie eigens aus den Tiefen des Meeres erhoben. Dort kommt es zu einem Streit zwischen ihm und Frodo Beutlin, bei dem er versucht, den Ring gewaltsam an sich zu nehmen.

Zunächst errichtet er die Festung Dol Guldur im Eryn Lasgalen „Grünwald“, der daraufhin bald Taur-nu-fuin „Wald der Furcht“ oder „Düsterwald“ genannt wird. Die Teleri bauen als einzige der Eldar Schiffe und befahren mit ihnen das Meer, das sie lieben.

Sie werden auch als die geringeren Valar bezeichnet. Seine Tat hat den Bruch der Gemeinschaft zur Folge. Anschließend steckt sich Sméagol den Ring an den Finger und kehrt in sein Dorf zurück. Ebenso gründete er mit Galadriel, Gandalf und Saruman den „Weißen Rat“. Sahst du mich nicht, glaubst du auch nicht, dass es mich gibt: Doch als ehrlicher Olifant bleib ich bekannt.“. Mit diesem Balrog kämpft Gandalf der Graue, als er mit der Gemeinschaft des Ringes die Minen von Moria durchquert.

Sie heiraten am 10. Having different mothers, he and his older half-brother Fëanor never felt a close bond with each other.

456 following the death of his father in single combat with Morgoth.

Er trägt ein legendäres elbisches Schwert namens Glamdring („Lärmhammer“ oder „Feindhammer“), das er während der Reise mit Bilbo in der Höhle der Trolle findet, und einen Zauberstab, der als großer Wanderstab beschrieben wird. September 2890 D. Z.; 1290 nach Auenland-Zeitrechnung) ist ein „angesehener und achtbarer“ Hobbit und lebt unauffällig in Hobbingen – bis er im April 2941 „zu seiner eigenen bleibenden Verwunderung“ mit Gandalf, Thorin Eichenschild und weiteren 12 Zwergen zum Einsamen Berg Erebor aufbricht, um den Zwergenschatz vom Drachen Smaug zurückzuerobern. Nachdem Théodens Schwester Théodwyn kurz nach dem gewaltsamen Tod ihres Mannes Éomund stirbt, nimmt Théoden deren Kinder Éomer und Éowyn in die Goldene Halle Meduseld auf, so dass sie an seinem Hof in Edoras aufwachsen.